Im Wald

Im April und Mai 2019 war Ingo Giezendanner aus Zürich in der Paedakoop Schlins zu Gast und pendelte zwischen der Großstadt und dem kleinen Dorf hin und her. 

Der Künstler mit dem auffallenden Kleidungsstil verbrachte seine Zeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die ihn bei seinen Spaziergängen in den Wald begleiten, ihm bei seinem Schaffen zusehen und sich zum eigenen Schauen und Zeichnen inspirieren lassen konnten.

Nicht nur mit Papier und Stift entstanden dabei wunderbare, gezeichnete Werke, die vor allem Bildausschnitte des Waldes zeigen. Auch die Wände im improvisierten Atelier wurden zur Zeichenfläche. 

Ingo Giezendanner schaffte es immer wieder, Ruhe und eine herzenswarme Atmosphäre zu verbreiten und den Kindern und Jugendlichen so seine inspirierende Arbeit näher zu bringen. 

Die gesammelten Kunstwerke aus den zwei Monaten Arbeit wurden in einem Heft zusammengefasst, das die Kinder und Jugendlichen als Abschlussgeschenk überreicht bekamen. 

 

                            Fotos: Paedakoop